Große und kleine Rhönradturner/innen des VfL mit beachtlichen Erfolgen
bei den offenen Gaumeisterschaften Rhein-Westerwald in Wirges

Unter dem Motto „nicht nur Masse, sondern auch Klasse“ bewiesen die Rhönradturner/innen des VfL Lahnstein bei der Gaumeisterschaft in Wirges
in allen Wettkampfklassen Stärke.

Direkt beim ersten Versuch landete Grace Muerlebach in der Anfängerklasse L1 ganz oben auf dem Treppchen (Platz 1) und konnte ihr Glück kaum fassen.

In der Wettkampfklasse L2 sicherte sich Helen Finking, die schon Sieg verwöhnt ist mit deutlichem Vorsprung Platz 1 und wird deshalb
im nächsten Jahr in die Wettkampfklasse L5 aufsteigen.

Die zwei Jahre jüngere Mannschaftskameradin Emily Gattung verfehlte nur knapp einen Treppchenplatz und freute sich über den 4. Platz.

Ebenfalls Platz 4 erturnte sich Johanna Giehl, die erstmals mit höherer Schwierigkeit in den Wettkampf der L5c startete und mit kleinen Unsicherheiten zu kämpfen hatte.

Ebenso erging es Stella Feldenz in der Wettkampfklasse L5b, die den 5. Platz erturnte.

Friederike Leopold und Lisa Schalm, die beide in den letzten Wettkämpfen kleinere Pechsträhnen zu verzeichnen hatten,
konnten bei diesem Wettkampf richtig auftrumpfen und freuten sich mit sauber geturnten Übungen über Platz 2 (Friederike) und Platz 3 (Lisa).
Damit können sich die beiden mit gestärktem Selbstbewusstsein ins kommende Training für die höhere Wettkampfklasse stürzen.

Der Traum aller Trainer wurde in der Wettkampfklasse L6 Wirklichkeit. Zwei Turnerinnen vom VfL im Startfeld.
Ergebnis: Platz 1 und Platz 2. Darüber freuten sich neben den Trainerinnen besonders die Turnerinnen Marie Leopold (Platz 1) und Lilia Geis (Platz 2).

Aber auch die männlichen Wettkämpfer des VfL Lahnstein ließen nichts anbrennen.
Beide Turner starteten mit neuen Küren, bei denen es vor allem galt, diese ohne wesentliche Abzüge durchzubringen, was ihnen auch gelang.
Am Ende des Wettkampftages wurden ihre Leistungen mit Platz 2 (Thomas Kottenhahn) und Yannick Schalm (Platz 3) belohnt.

Für die meisten Rhönradturnerinnen war dies der letzte Wettkampf in 2014 und es ergibt sich endlich wieder Zeit, um neue Schwierigkeitsteile zu üben.

Marie Leopold, Thomas Kottenhahn, Yannick Schalm und drei Turnerinnen, die bei diesem Wettkampf verletzungsbedingt aussetzten mussten
(Stefanie Hoffmann, Julia Kämpf und Enna Geis) werden dagegen Mitte November noch den letzten herausragenden Wettkampf für dieses Jahr,
den Deutschland-Cup in Brilon bestreiten.

Unsere Wettkampfmannschaft mit ihren Trainerinnen in Wirges